-

Curve Pay und Thales kooperieren bei Sicherheit von digitalen Geldbörsen auf iPhones

Die Zusammenarbeit zwischen Curve und Thales bietet Nutzern von iOS mehr Kontrolle, Flexibilität, Autonomie und digitale Sicherheit bei kontaktlosen Zahlungen im Geschäft und digitalen Geldbörsen

MEUDON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Curve, das ultimative digitale Wallet, kündigte heute eine engere Zusammenarbeit mit Thales an, dem weltweit führenden Anbieter von Spitzentechnologien, der Finanzinstitutionen sichere, moderne Zahlungslösungen bereitstellt.

Die Partnerschaft kommt im Anschluss an die Markteinführung von Curve Pay auf iOS, die eine Zeitenwende bei mobilen Zahlungen darstellt. Im Rahmen der Partnerschaft soll das alltägliche Bezahlen neu gestaltet werden, so dass Curve-Kunden – sowohl iOS, als auch Android-Nutzer – direkt in der Curve-App per NFC kontaktlos im Geschäft bezahlen können.

Curve Pay wird in Europa durch die D1-Plattform von Thales auf iOS und Android unterstützt und erlaubt es Kunden, eine Zahlungskarte über eine mobile Geldbörse zu digitalisieren. Die in Echtzeit operierende cloudbasierte D1-Plattform lässt sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren und ermöglicht damit sichere, flexible und sofortige Zahlungsdienste.

Mit über sechs Millionen Kunden in Europa und bestehenden Partnerschaften mit großen Marken wie Samsung und PayPal ist Curve seit Langem traditionellen Akteuren voraus, indem es Gebühren vermeidet und Verbrauchern echte Wahlfreiheit bietet. Die Zusammenarbeit mit Thales bestätigt eine langjährige technologische Partnerschaft, die bereits erfolgreich Huawei Pay durch Curve ermöglicht hat.

„Curve ist bestrebt, das Erlebnis der digitalen Geldbörse neu zu definieren. Unsere Zusammenarbeit mit Thales ist ein wichtiger Schritt bei der Bereitstellung einer nahtlosen, sicheren und innovativen Zahlungslösung“, kommentiert Shachar Bialick, Gründer und CEO von Curve. „Durch die Integration robuster Schutzmechanismen in Curve Pay, die auf der branchenführenden Plattform von Thales basieren, schützen wir nicht nur Transaktionen, sondern befähigen unsere Kunden, die volle Kontrolle über ihr finanzielles Leben zu übernehmen.“

„Bei Thales sind wir der Meinung, dass sichere, offene und nutzerzentrierte digitale Zahlungserfahrungen die Zukunft sind. Unsere Zusammenarbeit mit Curve Pay ist ein klarer Beleg dafür, wie innovative Fintechs und bewährte Technologiepartner die Zukunft gemeinsam gestalten können“, erläutert François Chaffard, Vice President of Digital Payment Services bei Thales. „Durch die Integration unserer D1-Plattform ermöglichen wir ein neues Maß an Freiheit und Flexibilität für mobile NFC-Zahlungen – ohne Kompromisse bei Sicherheit oder Compliance. Dieser Meilenstein spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, den Nutzern mehr Kontrolle zu geben und gleichzeitig ein dynamisches Zahlungssystem zu unterstützen.“

Über Thales

Thales (Euronext Paris: HO) ist ein weltweit führender Anbieter von Spitzentechnologien und auf drei Geschäftsbereiche spezialisiert: Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie Cyber & Digital. Das Unternehmen bietet innovative Produkte und Dienstleistungen an, die eine Reihe von großen Herausforderungen angehen: Souveränität, IT-Sicherheit, Nachhaltigkeit und Inklusion.

Die Gruppe investiert fast 4 Milliarden Euro pro Jahr in Forschung & Entwicklung, besonders in zentralen Bereichen wie KI, Cybersicherheit, Quanten- und Cloud-Technologien.

Thales hat mehr als 83.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 68 Ländern. Im Jahr 2024 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 20,6 Mrd. Euro.

Über Curve

Curve Pay ist eine innovative digitale Geldbörse, die darauf abzielt, Ihnen Geld zu sparen und Ihre Zahlungen zu verbessern. Sie vermeidet versteckte Fremdwährungsgebühren, erlaubt das nachträgliche Wechseln der verwendeten Karte und hilft Ihnen, zusätzliche Prämien auf Ihre bestehenden Vorteile zu erhalten. Den Kern des Erlebnisses bildet das Curve Wallet, das alle Ihre Karten an einem sicheren Ort vereint und Ihre Finanzen automatisiert verwaltet.

Curve ist im gesamten Vereinigten Königreich und im Europäischen Wirtschaftsraum verfügbar, hat über 6 Millionen Nutzer und verarbeitet jährlich Zahlungen in Milliardenhöhe. Mit internationaler Zulassung und Regulierung vereinfacht und vereinheitlicht Curve die Art und Weise, wie Menschen ihr Geld ausgeben, senden, sehen und sparen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

PRESSEKONTAKT
Thales, Media Relations:
Vanessa Viala – Cyber & Digital
vanessa.viala@thalesgroup.com

Curve, Media Relations:
Joseph Moses
joseph@campaignpr.tech
Campaign PR

Thales

BOURSE:HO


Contacts

PRESSEKONTAKT
Thales, Media Relations:
Vanessa Viala – Cyber & Digital
vanessa.viala@thalesgroup.com

Curve, Media Relations:
Joseph Moses
joseph@campaignpr.tech
Campaign PR

More News From Thales

AT&T und Thales arbeiten gemeinsam an eSIM-Lösung der nächsten Generation

ARLINGTON, Va.--(BUSINESS WIRE)--Mit weltweit über 5,8 Milliarden IoT-Mobilfunkverbindungen, die bis 2030 erwartet werden (GSMA Intelligence) und alles von intelligenten Zählern bis hin zu tragbaren Gesundheits-Trackern versorgen, ist der Bedarf an sicherer, skalierbarer und einfach zu verwaltender Konnektivität größer denn je. AT&T, ein führender Anbieter von Konnektivitäts- und IoT-Lösungen, und Thales, ein weltweit führender Anbieter von Cyber- und Digitaltechnologien, geben die Einführu...

Thales wird von Frost & Sullivan als Unternehmen des Jahres 2025 im Bereich automatisierte Grenzkontrolle ausgezeichnet

MEUDON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Angesichts steigender Passagierzahlen, neuer gesetzlicher Anforderungen wie dem europäischen Entry Exit System (EES) sowie sich wandelnder Sicherheitsbedrohungen befinden sich Regierungen und Flughäfen auf der Suche nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen hoher Sicherheit und Reisekomfort. Die richtige Verknüpfung dieser wichtigen Fokuspunkte gelingt durch den Einsatz der Lösungen von Thales. Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan lobte im Rahmen de...

Thales bringt Europas erste zertifizierte Smartcard für das Quantenzeitalter auf den Markt

MEUDON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Mit der Weiterentwicklung des Quantencomputings werden viele der heutigen kryptografischen Methoden nicht mehr sicher sein, da Quantencomputer komplexe mathematische Probleme viel schneller lösen können als klassische Computer. Ein aktueller Bericht von Gartner® besagt: „Bis 2029 werden Fortschritte im Quantencomputing die Verwendung herkömmlicher asymmetrischer Kryptografie unsicher machen.“ Thales investiert seit Jahren in Post-Quanten-Kryptografie, um die...
Back to Newsroom