-

Klarna ist ab sofort für Kunden in Frankreich und Italien über Apple Pay verfügbar

Klarna ist nun in 8 Ländern auf Apple Pay live und bietet Millionen von Verbrauchern die Möglichkeit, beim Bezahlen online, in Apps und persönlich mit Apple Pay in Raten zu zahlen

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Die flexiblen Zahlungsprodukte von Klarna, der globalen Digitalbank und Anbieter flexibler Zahlungslösungen, sind nun auch beim Bezahlen mit Apple Pay in Frankreich und Italien verfügbar. Millionen von berechtigten Einkäufern können nun beim Bezahlen online und in Apps mit ihrem iPhone und iPad oder im Ladengeschäft mit ihrem iPhone Klarna auswählen. Mit dieser innovativen Funktion können nun noch mehr Kunden von noch mehr Komfort, Kontrolle und Transparenz profitieren.

Die weitere Expansion folgt auf die hohe Kundenakzeptanz und Dynamik in Dänemark, Spanien, Schweden, den USA, dem Vereinigten Königreich und Kanada, wo die flexiblen Zahlungsoptionen von Klarna bereits eine beliebte Zahlungsmethode bei Apple Pay sind. Nach der heutigen Einführung können Verbraucher in acht wichtigen Märkten nun über die einfache und sichere Apple Pay-Erfahrung mit Klarna einkaufen und erhalten mehr Auswahl und Flexibilität bei der Zahlungsabwicklung.

„Wir konnten eine enorme Resonanz bei den Verbrauchern feststellen, die Klarna über Apple Pay in den USA, im Vereinigten Königreich und in Kanada sowie seit kurzem auch in den nordischen Ländern und Südeuropa nutzen“, so Sebastian Siemiatkowski, Mitbegründer und CEO von Klarna . „Indem wir diese innovative Funktion noch mehr Nutzern zugänglich machen und sie auf Frankreich und Italien ausweiten, können Millionen weiterer Menschen den für sie am besten geeigneten Zahlungsplan wählen — und das alles innerhalb der Apple Pay-Umgebung, die sie bereits kennen und schätzen.“

Berechtigte Kunden können ihre Einkäufe in drei monatliche Ratenzahlungen splitten oder sich für eine Zahlungsfrist von bis zu 30 Tagen entscheiden, und das immer zinsfrei. Bei teureren Anschaffungen können Kunden die Kosten auch über einen längeren Zeitraum strecken, mit wettbewerbsfähigen Zinssätzen ab 0 %.

Mit Klarna über Apple Pay zu bezahlen ist ganz einfach: Beim Checkout online, in der App oder im Geschäft können Kunden Klarna als Zahlungsmethode auswählen und auf „Später bezahlen“ tippen, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Vor der Genehmigung führt Klarna seine branchenführende Bonitätsprüfung durch, um eine verantwortungsvolle Kreditvergabe sicherzustellen.

Wie bei allen Apple Pay-Käufen sind auch die Zahlungen mit Klarna sicher und absolut privat, und Apple speichert keine Transaktionsdaten, die mit dem Nutzer in Verbindung zu bringen sind.

Klarna verzeichnet mittlerweile über 114 Millionen aktive Verbraucher weltweit, baut sein Handelsnetzwerk kontinuierlich aus und verfolgt konsequent seine Mission, an jeder Kasse verfügbar zu sein und Kunden eine fairere Alternative zu herkömmlichen Kreditkarten für alle Bereiche zu bieten.

Offenlegung:
Ratenzahlung mit Apple Pay: Apple bietet keine Kredite an. Apple stellt technische Dienste für die Ratenzahlung mit Apple Pay bereit. Eventuell nicht für alle Arten von Käufen verfügbar, z. B. Abonnements und wiederkehrende Transaktionen. Es bestehen bestimmte Softwareanforderungen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen zu unserer künftigen finanziellen Performance, unserer Geschäftsstrategie, unseren Wachstumszielen sowie unseren Marktchancen, einschließlich der erwarteten Akzeptanz der verschiedenen Zahlungsoptionen, die wir anbieten. Begriffe wie „glauben“, „erwarten“, „voraussehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „werden“, „können“, „könnten“, „schätzen“ sowie ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken, Unsicherheiten und Annahmen behaftet, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen geben unsere Einschätzung zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung wieder und basieren auf den uns derzeit vorliegenden Informationen. Wir verpflichten uns nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den von uns erwarteten Ergebnissen abweichen. Investoren sollten sich nicht übermäßig auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen und sich die Risikofaktoren in unseren bei der SEC eingereichten Unterlagen durchlesen, um sich ein umfassenderes Bild von den Risiken zu machen.

Über Klarna

Klarna ist eine globale Digitalbank und ein Anbieter für flexible Zahlungs­lösungen. Mit über 114 Millionen aktiven Klarna-Nutzern weltweit und 3,4 Millionen Transaktionen pro Tag ermöglicht Klarnas KI-gestütztes Zahlungs- und Handelsnetzwerk Menschen, smarter zu bezahlen – mit dem Ziel, überall und für alles verfügbar zu sein. Verbraucher können mit Klarna online, im Geschäft sowie über Apple Pay und Google Pay bezahlen. Mehr als 850.000 Einzelhändler vertrauen auf Klarnas innovative Lösungen, um Wachstum und Kundentreue zu fördern, darunter Uber, H&M, Saks, Sephora, Macy’s, Ikea, Expedia Group, Nike und Airbnb. Klarna ist an der New York Stock Exchange (NYSE: KLAR) notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter Klarna.com.

Kategorie: Partnership News

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Klarna Group plc

NYSE:KLAR
Details
Headquarters: Stockholm, Sweden
CEO: Sebastian Siemiatkowski
Employees: 2500
Organization: PRI


More News From Klarna Group plc

Klarna führt Tap to Pay für Einkäufe in Geschäften in 14 Märkten ein

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Klarna, die globale Digitalbank und Anbieter flexibler Zahlungslösungen, führt heute die brandneue Funktion Tap to Pay in 14 europäischen Märkten ein. Damit werden flexible Zahlungsmöglichkeiten in großem Umfang in den stationären Einzelhandel gebracht und die Klarna-App zu einer kontaktlosen Geldbörse für den täglichen Gebrauch. Da mehr als 80 % der Einkäufe in Europa nach wie vor in physischen Geschäften getätigt werden, bringt „Tap to Pay“ den Verbrauchern die Einfac...

Klarna ist bereit zum Abflug mit der Lufthansa Group und bietet Reisenden in Europa und den USA flexible Zahlungsmöglichkeiten

STOCKHOLM--(BUSINESS WIRE)--Klarna, die globale Digitalbank und Anbieter von flexiblen Zahlungslösungen, gibt heute eine neue Multi-Market-Partnerschaft mit der Lufthansa Group, Europas führender Fluggesellschaftsgruppe, bekannt. Unterstützt wird diese neue Partnerschaft durch die Integration von Klarna in Adyen, die bevorzugte Finanztechnologieplattform führender Unternehmen. Ab November können Kunden der Lufthansa Group bei der Buchung von Reiseerlebnissen beim Checkout die flexiblen Zahlungs...

Klarna fortan auf Apple Pay in Dänemark, Spanien und Schweden verfügbar, demnächst auch in Frankreich

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Klarna, die globale Digitalbank und Anbieter flexibler Zahlungslösungen, gab heute bekannt, dass seine flexiblen Zahlungsprodukte nun auch beim Bezahlen mit Apple Pay in Dänemark, Spanien und Schweden verfügbar sind. Diese Einführung bietet Apple Pay-Kunden in diesen Ländern noch mehr Flexibilität und Transparenz. Berechtigte Nutzer können Klarna beim Bezahlen online und in Apps mit dem iPhone oder iPad sowie im Geschäft mit dem iPhone verwenden. Die Erweiterung baut...
Back to Newsroom