-

Transition Industries unterzeichnet strategische Vereinbarungen für das Pacifico-Mexinol-Projekt, die weltweit größte eigenständige Produktionsanlage für ultra-kohlenstoffarme Chemikalien

  • Das Pacifico-Mexinol-Projekt, eine Produktionsanlage für ultra-kohlenstoffarmes Methanol mit einer Kapazität von 6.130 Tonnen pro Tag und einem Wert von über 3,3 Milliarden US-Dollar, wird in der Nähe von Topolobampo, Ahome, Sinaloa, errichtet.
  • Nach seiner Inbetriebnahme im Jahr 2029 wird Pacifico Mexinol die größte eigenständige Produktionsanlage für ultra-kohlenstoffarme Chemikalien weltweit sein.

MEXICO CITY--(BUSINESS WIRE)--Transition Industries LLC, ein Entwickler von weltweiten Projekten für Methanol und grünen Wasserstoff mit Netto-Null-Kohlenstoffemissionen in Nordamerika, unterzeichnete einen Vertrag über die Engineering-, Beschaffungs- und Bauleistungen (EPC) mit dem Konsortium aus Samsung E&A Co., Ltd. (Samsung E&A), Grupo Samsung E&A Mexico, S.A. de C.V., und Techint Engineering and Construction für das Pacifico-Mexinol-Projekt in Ahome, Sinaloa, Mexiko, der vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Vorbedingungen und der Erteilung aller erforderlichen Genehmigungen abgeschlossen wurde.

Der Technologiebereich der MAIRE Group, NextChem, hat über seine Tochtergesellschaft KT TECH SpA ebenfalls einen Vertrag über die Grundkonstruktion und die Lieferung kritischer und proprietärer Ausrüstung mit Samsung E&A im Zusammenhang mit der Lieferung seiner proprietären NX AdWinMethanol®Zero-Technologie für das Projekt unterzeichnet.

Transition Industries entwickelt das Pacifico-Mexinol-Projekt gemeinsam mit der International Finance Corporation (IFC), einem Mitglied der Weltbankgruppe. Bei der Inbetriebnahme 2029 wird Pacifico Mexinol die größte eigenständige Produktionsanlage für ultra-kohlenstoffarme Chemikalien weltweit sein und jährlich rund 350.000 Tonnen grünes Methanol und 1,8 Millionen Tonnen blaues Methanol aus Kohlenstoffabscheidung und Erdgas produzieren.

„Die heutige Unterzeichnungszeremonie ist ein wichtiger Meilenstein für das Pacifico-Mexinol-Projekt und ermöglicht es uns, unsere erstklassigen Innovationen und Partnerschaften mit Samsung E&A aus Südkorea, Techint aus Mexiko und der MAIRE Group aus Italien zu präsentieren. Damit sind wir auf dem besten Weg, 2025 mit dem Bau zu beginnen und unser unerschütterliches Engagement für die Realisierung des weltweit nachhaltigsten Großprojekts in Mexiko in die Tat umzusetzen“, so Rommel Gallo, CEO von Transition Industries.

An der Veranstaltung nahmen Vertreter der Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden sowie Botschafter der an diesem multinationalen Projekt beteiligten Länder teil.

Die IFC war ebenfalls bei der Zeremonie anwesend, zusammen mit anderen strategischen Geschäftspartnern, die wichtige Aspekte modernster Technologie und Technik für das Projekt liefern werden, darunter grüner Wasserstoff und das weltweit größte Programm zur Wiederaufbereitung und Nutzung von Industrieabwässern.

Transition Industries rechnet damit, im Sommer dieses Jahres weitere strategische Vereinbarungen zu unterzeichnen und wichtige Meilensteine zu erreichen. Das Projekt soll im November 2025 auf der COP 30 in Belém, Brasilien, als Beispiel für ein groß angelegtes Projekt für ultra-kohlenstoffarme Chemikalien vorgestellt werden.

Über Transition Industries

Transition Industries LLC mit Sitz in Houston, Texas, ist ein Entwickler von weltweiten Projekten für Methanol und grünen Wasserstoff mit Netto-Null-CO2-Emissionen in Nordamerika, um den Klimawandel zu bekämpfen und ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu fördern. Weitere Informationen über Pacifico Mexinol oder Transition Industries erhalten Sie per E-Mail an inquiries@transitionind.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Karin Nunan
Global Head of Corporate Affairs
inquiries@transitionind.com

Transition Industries LLC LogoTransition Industries LLC Logo

Transition Industries LLC

Details
Headquarters: Houston, TX
CEO: Rommel Gallo
Employees: 30
Organization: PRI


Contacts

Karin Nunan
Global Head of Corporate Affairs
inquiries@transitionind.com

More News From Transition Industries LLC

Transition Industries vergibt FEED-Auftrag an Techint E&C und Siemens Energy für 210-MW-Elektrolyseuranlage des Pacifico Mexinol-Projekts

HOUSTON, Texas, USA--(BUSINESS WIRE)--Transition Industries LLC, ein Entwickler von Methanol- und Wasserstoffanlagen mit globaler Präsenz und Netto-Null-CO2-Emissionen, hat Siemens Energy und Techint Engineering & Construction den FEED-Auftrag (Front End Engineering Design) für eine 210-MW-Elektrolyseuranlage des Typs Elyzer P-300 im Rahmen seines Projekts Pacifico Mexinol erteilt. Die Anlage soll extrem CO2-armes Methanol bei einer Tageskapazität von 6.130 Tonnen in Sinaloa (Mexiko) erzeug...

Transition Industries unterzeichnet Grundsatzvereinbarung mit Bonatti S.p.A. über kritische Infrastruktur für das Pacifico-Mexinol-Projekt

HOUSTON--(BUSINESS WIRE)--Transition Industries LLC, ein Entwickler von weltweiten Projekten für CO2-neutrale Methanol- und grüne Wasserstoffprojekte, hat mit Bonatti, einem internationalen Bauunternehmen mit Spezialisierung auf den Energiesektor, eine Grundsatzvereinbarung über die kritische Infrastruktur für das Pacifico-Mexinol-Projekt in Sinaloa, Mexiko, unterzeichnet. Pacifico Mexinol wird mit einer Produktionskapazität von 6.130 Tonnen Methanol pro Tag die weltweit größte eigenständige Pr...

Transition Industries und Veolia arbeiten zusammen, um die industrielle Wassernutzung beim Pacifico-Mexinol-Projekt in Mexiko neu zu definieren

LOS MOCHIS, Mexiko--(BUSINESS WIRE)--Transition Industries LLC, ein Entwickler von Methanol- und Wasserstoffprojekten mit Netto-Null-CO2-Emissionen im Weltmaßstab, und Veolia Water Technologies & Solutions, Weltmarktführer im Bereich Wassertechnologie, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um die Bereitstellung fortschrittlicher industrieller Wassertechnologie für das Pacifico-Mexinol-Projekt in Sinaloa, Mexiko, zu prüfen. Pacifico Mexinol soll 2028 in Betrieb genommen werden und wird mit...
Back to Newsroom