-

Erklärung von Venture Global zur Entscheidung im Schiedsverfahren mit Shell

ARLINGTON, Va.--(BUSINESS WIRE)--Heute hat Venture Global folgende Erklärung als Reaktion auf die positive Entscheidung des Schiedsgerichts im Schiedsverfahren mit Shell abgegeben:

„Wir sind mit der Entscheidung des Gerichts zufrieden, die bestätigt, was Venture Global von Anfang an vertreten hat: Der klare Wortlaut unserer Verträge, der mit allen unseren Kunden einvernehmlich vereinbart wurde, ist eindeutig. Wir haben diese Vereinbarungen ausnahmslos eingehalten. Unsere Branche und die Investoren und Kreditgeber, die sie stützen, sind alle darauf angewiesen, dass sowohl die Unantastbarkeit ausgehandelter Verträge als auch die erfahrenen, objektiven Regulierungs- und Rechtsorgane, die diese Verträge überwachen, respektiert werden. Diese Grundsätze werden dafür sorgen, dass unsere Branche dynamisch, fair und wettbewerbsfähig bleibt und Innovationen und Durchbrüche ermöglicht, von denen alle Marktteilnehmer und die Kunden, die wir bedienen, profitieren.

Die einzigartige Fähigkeit von Venture Global, während des Baus unserer Anlagen schrittweise Inbetriebnahmeladungen zu exportieren, hat LNG Jahre schneller als je zuvor auf den Markt gebracht und die globale Energiesicherheit gestärkt. Die Welt braucht mehr Energie zu niedrigen Kosten, und unser Unternehmen freut sich darauf, in den kommenden Jahren eine führende Rolle bei der Deckung dieses Bedarfs zu spielen."

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten können. Alle hierin enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische oder gegenwärtige Tatsachen oder Bedingungen, sind „zukunftsgerichtete Aussagen“. Zu den „zukunftsgerichteten Aussagen“ gehören unter anderem Aussagen über die Geschäftsstrategie, Pläne und Ziele von Venture Global. Venture Global ist der Ansicht, dass die in diesen „zukunftsgerichteten Aussagen“ zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, jedoch naturgemäß mit Unsicherheiten behaftet sind und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die außerhalb der Kontrolle von Venture Global liegen. Darüber hinaus können sich Annahmen als unzutreffend erweisen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von den in „zukunftsgerichteten Aussagen“ erwarteten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Diese „zukunftsgerichteten Aussagen“ gelten nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und Venture Global übernimmt keine Verpflichtung, diese „zukunftsgerichteten Aussagen“ zu aktualisieren oder zu revidieren oder Gründe anzugeben, warum die tatsächlichen Ergebnisse abweichen können, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Investorenkontakt:
Ben Nolan
IR@ventureglobalLNG.com

Medienkontakt:
Shaylyn Hynes
press@ventureglobalLNG.com

Industry:

Venture Global Inc.

NYSE:VG


Contacts

Investorenkontakt:
Ben Nolan
IR@ventureglobalLNG.com

Medienkontakt:
Shaylyn Hynes
press@ventureglobalLNG.com

More News From Venture Global Inc.

Venture Global gibt neue langfristige Vereinbarung über den Verkauf und Kauf von LNG mit Griechenland bekannt

ATHEN, Griechenland--(BUSINESS WIRE)--Heute haben Venture Global, Inc. (NYSE: VG) und ATLANTIC – SEE LNG TRADE S.A. aus Griechenland den Abschluss eines Verkauf- und Kaufvertrages ( Sales and Purchase Agreement - SPA) über den Kauf von mindestens 0,5 Millionen Tonnen pro Jahr (million tonnes per annum - MTPA) von flüssigem Erdgas (liquefied natural gas -LNG) aus den USA von Venture Global bekannt gegeben. Die Laufzeit des Vertrags beträgt zwanzig Jahre und er tritt 2030 in Kraft. Atlantic-See h...

Erklärung von Venture Global zur endgültigen Genehmigung von CP2

ARLINGTON, Va.--(BUSINESS WIRE)--Das US-Energieministerium hat die endgültige Nicht-FTA-Ausfuhrgenehmigung für die CP2-Anlage von Venture Global in Cameron Parish, Louisiana, erteilt. Mike Sabel, CEO von Venture Global, gab folgende Erklärung ab: „Venture Global ist dankbar für die endgültige Genehmigung von CP2 durch die Trump-Regierung. Dieses wichtige Projekt wird die Verbündeten der USA über Jahrzehnte hinweg mit kostengünstigem Flüssigerdgas versorgen, Tausende von Arbeitsplätzen sichern u...

Venture Global spendet mehr als 30.000 US-Dollar an die Monumental Sports & Entertainment Foundation

ARLINGTON, Virginia, USA--(BUSINESS WIRE)--Heute gab Venture Global, Inc. (NYSE: VG) eine Spende in Höhe von 30.065 US-Dollar an die Monumental Sports & Entertainment Foundation (MSEF) für gemeinnützige Programme und Lösungen für den Großraum Washington D.C. bekannt. Der Beitrag ist Teil der mehrjährigen Partnerschaft von Venture Global mit Monumental Sports & Entertainment (MSE) im Rahmen der Initiative Assists for Advancement für die Washington Capitals und Washington Wizards sowie de...
Back to Newsroom